Philosophie

Heute, wie schon zu Gründungstagen ist es unser Ziel, unseren Mitgliedern sicheren und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Durch gezielte und wirtschaftlich sinnvolle Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen erhalten und verbessern wir die Wohnqualität und sorgen für ein gepflegtes Wohnumfeld.

Die Attraktivität unserer Genossenschaft soll nicht nur erhalten, sondern auch weiter gesteigert werden.
Genossenschaftliche Grundwerte, wie Freiheit, Eigen- und Selbstverantwortung sowie Mitbestimmung in unserer Genossenschaft, spielen für uns eine große Rolle. Die persönliche Nähe untereinander ist uns wichtig, man kennt sich, es herrscht Vertrautheit und Solidarität. Wer bei uns wohnt, gehört einer starken Gemeinschaft an.

 

Unternehmensziel:

Das Ziel unserer Genossenschaft ist, eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung unserer Mitglieder zu gewährleisten. Die Vollvermietung unter Aufrechterhaltung einer angenehmen Nachbarschaft ist uns sehr wichtig. Die Verbesserung und Erweiterung unseres Bestandes entsprechend unserer Möglichkeiten und der Marktlage liegt uns am Herzen.

 

Entwicklung:

Die Nachfrage nach bezahlbaren, großen Wohnungen, aber auch nach betreutem Wohnen ist in der Stadt Halle sehr hoch. Deshalb sind wir an einer Erweiterung unseres Bestandes, sei es nun Neubau oder die Sanierung von bestehenden Immobilien interessiert. Wir möchten mit attraktivem Wohnraum, grünem Umfeld und einer guten Infrastruktur auch in den nächsten Jahren ein wichtiger Teil des halleschen Immobilienmarktes sein.

Kontaktdaten

WG Gesundbrunnen Halle eG

Straße der Republik 138
06128 Halle/Saale

Fon 0345 / 120 24 56
Fax 0345 / 120 21 42

Mail info@gesundbrunnen-halle.de
Web www.gesundbrunnen-halle.de

Vorstand

Vorstandsvorsitzende
Marlies Obermayer

Stellv. Vorstand
Annette Herrmann

Aufsichtsrat
Thomas Käning (Vorsitzender)

Sprechzeiten

Dienstag
13.00 Uhr - 18.00 Uhr

Donnerstag
09.00 Uhr - 12.00 Uhr

Termine nach telefonischer
Vereinbarung